WSAP

  Wassersportabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg

Über uns

Aktualisierungen

Hallo und Herzlich Willkommen bei den WSAP Ruderinnen und Ruderern!

Bei uns rudern oft Alt und Jung im selben Boot

Unser traditionsreiches "old school" Bootshaus samt Gastronomie und gemütlicher Aussenterrasse liegt malerisch gelegen und im Sommer sonnendurchflutet an einem der kleinen Alsterkanäle, dem Isebek Kanal.

 

Wir verfügen über einen hervorragend ausgestatteten Bootspark, der 2009/2010 mit neuen Rennbooten erweitert wurde, sowie einem Kraftraum mit modernsten Kraftsportgeräten und 5 Ergometern, der alles bietet, was den Ruderer im Sommer wie im Winter stählt.

 

Hier kommen sowohl ambitionierte Ruderer als auch Freizeitsportler zusammen, die harmonisch und miteinander diesem wunderbaren Sport auf unserer Hamburger Alster nachgehen. 

Regatten, Wanderfahrten und gesellige Feste sind Programm über das ganze Jahr verteilt. 

 

Wir sind ein "bunt gemischter Haufen" (Männer und Frauen) und mittlerweile in allen Altersgruppen vertreten. Jung und Alt sitzen bei uns auch schon mal gemeinsam im Boot!

 

Ambitionierte Ruderer, die Regatten besuchen möchten sind bei uns ebenso herzlich willkommen, und werden von unserer Mastersgruppe immer gesucht, sowie Anfänger, für die wir jedes Frühjahr Kurse unter Anleitung von lizensierten Übungsleitern anbieten. 

Unsere ruderfleißigen und drahtigen "Oldies" freuen sich ebenfalls über Neuzugänge, die sich in den frühen Nachmittagsstunden mit auf Fahrt begeben wollen.

 

Rudererfahrene kommen einfach mal' zum "Schnuppern" zu einem der angegebenen Trainingstermine vorbei und setzen sich z.B. mit in ein Gig-Boot, um wieder 'reinzukommen'. Wir legen viel Wert auf Kameradschaft und Geselligkeit am Steg. "Gruppengeklüngel" gibt's bei uns nicht !

 

Unsere Kinder- und Jugendgruppe (ab 12 J.) sucht noch nach Verstärkung. Seit dem Sommer 2013 wird diese von unseren beiden Übungsleitern Jenny und Helge betreut.

 

Wir besuchen über das ganze Jahr verteilt nicht nur regionale Regatten, starten beim Hallensportfest der Hamburger Ruderjugend und richten in in diesem Jahr unseren 3. WSAP Mehrkampf aus.

 

Also gar nicht lange zögern sondern schaut bei uns vorbei!

 

Wir sind nicht umsonst als einer der fröhlichsten Rudervereine an der Alster berüchtigt. 

Trotz unserer ehrgeizigen Ziele kommt der Spaß beim Training nie zu kurz!

Die vielen erfolgreichen Teilnahmen in den letzten Jahren geben diesem Konzept Recht!

 

Wir sehen uns hoffentlich bald am Steg!

 

 

Bei Fragen bitte Kontakt unter ruderwart(at)wsap-hamburg.de